www.rmb3.de)." />
Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Geldanlage: Rendite und Sicherheit

Wer sein Geld bei Banken parkt, droht Geld zu verlieren. Die Minus-Zinsen sind Realität geworden. "Wer vermeiden möchte, dass das Vermögen schmilzt, muss sein Geld anlegen", weiß Finanzexperte Michael Reißbach von rmb3. Und hat gleichzeitig einen wirklich interessanten Tipp: "Mit der intelligenten Fondsrente Gothaer Index Protect kann man Sicherheit und Renditechancen perfekt miteinander kombinieren." Beide Aspekte dieser Anlageform stellen wir in diesem Artikel vor.
 
Artikel vom 28.10.2019

<strong>Geldanlage:</strong> Rendite und Sicherheit
<strong>Geldanlage:</strong> Rendite und Sicherheit
1

Die Chancen einer Fondslösung

Die Chancen einer Fondslösung

Michael Reißbach steht bei rmb3 gerne als Ansprechpartner für maßgeschneiderte Fondslösungen zur Verfügung.

Die größten Renditechancen vermelden seit Jahren Anlagefonds, die weltweit flexibel agieren. "Dazu zählen vor allem Fonds, die eine breite Mischung in ihrem Portfolio abbilden", erläutert Experte Michael Reißbach. "Wenn Aktien aus Europa gemischt werden mit gut laufenden Aktien aus Asien, wenn dazu Rohstoff-Titel aus aller Welt im Fonds abgebildet werden und auch noch Anleihen im Gesamtmix aufgenommen sind, haben diese Fonds die besten Aussichten erfolgreich abzuschneiden", fasst er die Ergebnisse vieler Studien zusammen. "Diesen Weg geht auch der Gothaer Index Protect. Von Spezialisten aktiv gemanaged, werden Anlagen in diesen drei Klassen – Anleihen, Aktien und Rohstoffe – in einem Fonds zusammengefasst. Mit einer wirklich sehr überzeugenden Performance in den letzten Jahren. Die Details zu dieser positiven Entwicklung des Gothaer Index Protect stelle ich allen Interessenten gerne im persönlichen Gespräch vor."
 

Sicherheit zu 100 Prozent

"Das Problem bei Fondslösungen besteht für die Anleger aber immer darin, dass im schlechten Fall auch ein Verlust von Teilen des eingesetzten Kapitals droht. Für viele Anleger, die ihr Vermögen als wichtigen Bestandteil ihrer Altersvorsorge fest eingeplant haben, kommen diese Anlagen nicht in Frage. Und als Berater kann ich nur sagen: Das ist auch richtig so", leitet Michael Reißbach zu den Sicherheitsaspekten des Gothaer Index Protect über. "Der Gothaer Index Protect ist so aufgebaut, dass der Anleger einen Schutz seines eingesetzten Kapitals vereinbart. Er kann dabei wählen, ob er sein Kapital zu 90% absichern möchte – dann sind die Renditeaussichten in diesem Fonds am größten – oder er kann sein Kapital auch zu 100% sichern – mit leichten Einbußen bei der Rendite. Zu keinem Zeitpunkt ist damit sein Vermögen bedroht, man kann sich beruhigt an den positiven Entwicklungen seiner Fondsanteile erfreuen und muss bei zwischenzeitlichen Verlustmeldungen keine Angst und Sorge um die Zukunft haben. Das eingesetzte Kapital bleibt sicher." Dieses Produkt empfiehlt Michael Reißbach vor allem den Kunden, die mit einem mittleren Zeithorizont ihr Vermögen anlegen und als Altersversorgung gesichert wissen möchten. "Wer mehr zum Gothaer Index Protect wissen möchte, vereinbart gerne einen Gesprächstermin."