Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Mit der Kamera für Wuppertal im Einsatz

Soziale Projekte leiden häufig unter einer geringen öffentlichen Wahrnehmung. "Das ist ja auch klar", sagt Christian Metzen, Geschäftsführer der Bergischen Innovation Filmproduktion. "Bei diesen Projekten gibt es keine großen Werbebudgets. Eine breite Information kann nur gelingen, wenn sich Profis ehrenamtlich engagieren. Für uns stellen das Bergische Kinder- und Jugendhospiz mit seiner tollen Arbeit und das Projekt Patenschaft für Schüler in der Berufsfindung zwei Bereiche dar, die wir gerne mit unseren Möglichkeiten unterstützen." Wie in den meisten Projekten steuern Christian Metzen und sein Team hier von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Publikation in den sozialen Medien ihre Fachkompetenz zum Gelingen der Projekte bei.
Artikel vom 08.03.2017

Mit der <strong>Kamera</strong> für Wuppertal im Einsatz
Mit der <strong>Kamera</strong> für Wuppertal im Einsatz
1

Von der Idee bis zur Vermarktung

Von der Idee bis zur Vermarktung

Am Beispiel des Paten-Projekts für Schüler in der Berufsfindung wird die Arbeitsweise der Bergischen Innovation Filmproduktion deutlich: "Es sollen Unternehmer im Bergischen Land angesprochen werden, die die Patenschaft für junge Schüler übernehmen und so mit dafür Sorge tragen, dass diese Jugendlichen später fit für eine Ausbildung werden. Denn nur durch Bildung kann die Basis für eine solide Zukunft geschaffen werden", erläutert Christian Metzen, der die Aktion schon als Pate aktiv begleitet hat. "Und dieses Projekt stellen wir in einem kurzen Filmtrailer vor. Wir haben das Drehbuch vorher geschrieben, den Drehort ausgewählt und führen natürlich auch die Dreharbeiten vor Ort durch. Den fertigen Trailer haben wir dann über unsere Kanäle im Internet und in den sozialen Medien publiziert. Die hohen Klickzahlen zeigen: Gerade bei Facebook & Co geht eben nichts über das Bewegtbild. Wir erzielen mit dem Videotrailer weit höhere Kontaktzahlen, als wenn wir lediglich Fotos eingestellt hätten", berichtet Christian Metzen. Wichtig hierbei: Schon beim Konzept war deutlich, dass der Trailer vor allem in den sozialen Medien Verbreitung finden sollte. "Bei Facebook gilt: Kurz und knackig gewinnt! So entwickeln wir die Filmkonzepte – sowohl für die ehrenamtlichen Projekte, wie auch für unsere zahlenden Kunden."

Wuppertal braucht Engagement

Für Christian Metzen ist es selbstverständlich immer wieder seine Kreativität und sein technisches Equipment für solche Projekte einzubringen. "Wir leben in einer sehr schönen Stadt, in einer herrlichen Region. Und wir alle wissen, dass unsere Heimat noch schöner wäre, wenn mit mehr Engagement die Probleme angegangen würden. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich dabei mithelfen, Wuppertal noch ein Stück lebenswerter zu machen. Und wir freuen uns über jede Unterstützung." Und sei es nur, wenn Sie der Facebook-Seite von der Bergischen Innovation ein Like geben. Dann können Sie in Zukunft die Filmtrailer teilen und so die gute Sache mit einem Mausklick wirkungsvoll unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren:

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Dienstleistungen
Aktiv im Bergischen Immobilienmarkt - Mit maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten
Die Zinsen verharren auf einem historischen Tiefstand, die Immobilie rückt immer
stärker in den Blickpunkt privater Investoren. „Das gilt auch für den Immobilienmarkt
im Bergischen Land“, weiß Edin Zaimovic, Partner bei rmb3 und Experte für
Baufinanzierungen.

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Sauna - gesund und schön
Daran, dass ein regelmäßiges Saunabad das Immunsystem stärkt, hat heute kein Mediziner mehr Zweifel. Aber dass eine Sauna auch richtig gut aussehen kann - daran lässt der INCENTO-Partner poolpowershop keinen Zweifel. Mit den neuen Massivholzsaunen von Viliv kann man Schnupfen und Heiserkeit in überzeugendem Design vorbeugen. Dabei ist es wichtig das ganze Jahr die Sauna zu nutzen. Dadurch wird das Immunsystem gestärkt! Bei sich zu Hause, in den eigenen vier Wänden – ganz nach den individuellen Wünschen!

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Dienstleistungen
Das neue Multifunktionssystem für Ihr Büro!
Canon hat in diesem Herbst neue Farb-Multifunktionssysteme gelauncht. So überzeugend die neue Technik, so überzeugend die Einführungspreise von Hartmann Bürotechnik. Schon ab 69,00 Euro im Monat kann man die neuen Organisations-Stars von Canon installieren. "Sichern Sie sich zur Markteinführung die ersten 3 Monate mit leasingfreiem Vorlauf", lädt Kurt Backhaus, Inhaber von Hartmann Bürotechnik, die Bergischen Unternehmer ein, innovative Technik zu einem einmaligen Verkaufsstart-Angebot zu nutzen. "Individuelle Beratungstermine jederzeit unter 0202/24 30 30."

Bergische Innovation Filmproduktionsgesellschaft mbH

KONTAKT
Bergische Innovation Filmproduktionsgesellschaft mbH
Filmproduktion und Videomarketing
Neuer Triebel73
42111Wuppertal

www.bergische-innovation.de
info@bergische-innovation.de

Telefon 02 02 / 850 699 43
Mobil 0172 / 200 60 85



Öffnungszeiten
für Bergische Innovation Filmproduktionsgesellschaft

Mo - Fr 9.00 - 18.00
FIRMENPROFIL ANSEHEN