Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Ochse Event-Catering: "Wir kümmern uns!"

"Oft werde ich gefragt, worin eigentlich der Unterschied zwischen einem Party-Service und einem Event-Catering Unternehmen wie Ochse Event-Catering besteht", greift Christian Ochse ein Thema auf, das häufig an ihn herangetragen wird. "Die Antwort ist einfach: Wir verstehen uns als Kümmerer rings um die gesamte Veranstaltung unserer Kunden. Über die Vorbereitung und Zubereitung leckerer Speisen hinaus beraten wir unsere Kunden bei der Wahl der Getränke, der Ausstattung und Möblierung von Event-Flächen, dem Event-Programm und unterstützen den Veranstalter bei allen weiteren Fragen rings um sein persönliches Event. Und damit unterscheiden wir uns ganz erheblich vom klassischen Party-Service."
 
Artikel vom 08.05.2018

Ochse Event-Catering: <strong>Wir kümmern uns!</strong>
Ochse Event-Catering: <strong>Wir kümmern uns!</strong>
Ochse Event-Catering: <strong>Wir kümmern uns!</strong>
Ochse Event-Catering: <strong>Wir kümmern uns!</strong>
1

Events aller Größen

Events aller Größen

Je nach Art und Größe der Veranstaltung können die Serviceleistungen von Ochse Event Catering variieren.

Umfang und Qualität der Beratungsleistungen von Christian Ochse sind dabei gar nicht unbedingt von der Größe der jeweiligen Veranstaltung abhängig. "Ich habe schon sehr exklusive Veranstaltungen im kleinen Kreis ausgewählter Gäste betreut, bei denen der Aufwand in der Vorbereitung zeitintensiver war, als bei so manchem Event mit über 1.000 Gästen. Es kommt eben immer sehr stark auf den Anspruch an, den meine Kunden mit ihren Veranstaltungen verbinden." Christian Ochse und sein Team können dabei auf Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Event-Formaten zurückgreifen: "Von der Mitarbeiter-Party mit 500 Gästen, über die private Geburtstagsfeier mit geringeren Gästezahlen aber einem höheren Anspruch an die Qualität der Speisen, bis hin zu Gala-Diners mit Show-Programm und ausgefallener Bühnen-Deko." So unterschiedlich die Veranstaltungen so variationsreich auch die Service-Leistungen von Ochse-Event Catering. Denn das Ziel von Christian Ochse ist bei allen Event-Formaten gleich: "Jeder Gast soll sich mit einem Lächeln verabschieden."

Beratung und Kooperation

Beratung und Kooperation

Christian Ochse ist immer ein engagierter Partner bei Planung und Umsetzung erlebnissreicher Events.

Das richtige Blumen-Arrangement auf der Bühne und auf den Tischen. Ein ausgefallenes Lichtkonzept zur emotionalen Untermalung eines Evens. Die Auswahl der richtigen Weine für die gewünschte Speisefolge. Die passende Bestuhlung in einer außergewöhnlichen Event-Location. "Mit diesen und tausend anderen Fragen dürfen sich die Veranstalter von Events gerne vertrauensvoll an uns wenden", lädt Christian Ochse zum Beratungsgespräch ein. "Das können sowohl Privatkunden sein, die Hochzeit, Kommunion oder eine Geburtstagsparty planen, als auch Geschäftskunden, die mit Kunden oder Mitarbeitern ein unvergessliches Event erleben möchten." Dabei kann Christian Ochse auf ein großes Netzwerk von Kooperationspartnern zurückgreifen. "Von den Fachunternehmen für Akustik bis zum Clown-Darsteller, vom Floristen bis zum Bühnenbauer – in den vielen Jahren unserer Aktivitäten im Event-Bereich haben wir ein tragfähiges Netzwerk von Partnerunternehmen aufgebaut, mit dem sich auch außergewöhnliche Wünsche in die Realität umsetzen lassen." Gerne arbeitet Christian Ochse auch mit Event-Agenturen zusammen. "Wenn man dieselbe Sprache spricht, können vor allem sehr große Events immer dann hervorragend gelingen, wenn die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt sind. Häufig sind dann Spezialisten aus Event-Agenturen die besten Problemlöser."

Events im Haus Marianne

Events im Haus Marianne

Das Haus Marianne ist ale Event-Location zu buchen.

Für die Events im kleineren Rahmen – wir sprechen hier von Veranstaltungen mit rund 60 Gästen – kann Christian Ochse auch die eigene Location anbieten. "Wir führen ja das Haus Marianne hier in Wuppertal-Elberfeld als reine Event-Location. Man kann das Haus Marianne für private Feiern buchen oder es als Raum für geschäftliche Veranstaltungen nutzen. Der Vorteil für Geschäftskunden liegt vor allem darin, dass man Seminare und Meetings im individuellen Rahmen organisieren kann. Man darf sicher sein, dass wir immer nur an einen Kunden vermieten und so ist ein Rahmen geschaffen, in dem das Vertrauen für offene Arbeitsdiskussionen schnell entstehen kann." Und wer seinen Blick bereits auf die zweite Jahreshälfte richtet, sollte auch den frühen Termin zur Buchung von Weihnachtsfeiern im Haus Marianne nicht verpassen. "Wir freuen uns sehr über frühzeitige Buchungen. Denn gerade die 'Lieblingstermine' sind natürlich auch schnell ausgebucht."