Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Sommer-Offensive in der VillaMedia

Mit riesigem Engagement hat sich das Team der VillaMedia über die Frühlingsmonate hinweg ins Zeug gelegt. "Das war schon toll, wie alle mitgearbeitet haben", sagt Jörg Heynkes und ist sich mit Eventmanagerin Marie Haus einig, dass alle Vorbereitungen für einen erfolgreichen Sommer nun abgeschlossen sind. "Frühjahr und Sommer sind ja vor allem bei Brautpaaren sehr beliebt. Und später stehen dann die großen Events in unserem wunderschönen Park im Fokus. Alle Gäste dürfen sich freuen - denn wir sind gut vorbereitet."
Artikel vom 07.07.2016

<strong>Sommer-Offensive</strong> in der VillaMedia
<strong>Sommer-Offensive</strong> in der VillaMedia
<strong>Sommer-Offensive</strong> in der VillaMedia
<strong>Sommer-Offensive</strong> in der VillaMedia
<strong>Sommer-Offensive</strong> in der VillaMedia
1

Neuer Zugang zum Salon

Neuer Zugang zum Salon

Der Außenbereich und der Eingang zum Salon der VillaMedia erstrahlen in neuem Glanz.

Der Zugang zum neugestalteten Salon der VillaMedia war früher vornehmlich vom hinteren Parkplatz aus organisiert. "Jetzt haben wir auch die Außenanlagen und den Eingangsbereich neu gestaltet. Das hat den Vorteil, dass Hochzeitsgesellschaften durch diesen repräsentativen Eingang in unseren Salon gelangen können. Bei schönem Wetter können wir im Außenbereich nun auch sehr gut einen Empfang organisieren", erläutert Marie Haus und führt weiter aus: "In diesem Außenbereich lassen sich nach der Umgestaltung auch Trauungen durchführen. Diese Form der Eheschließung unter freiem Himmel wird von einer steigenden Zahl von Brautpaaren gewünscht - und wir bieten das im wunderschönen Parkambiente an."

Frischer Wind im Büro

Frischer Wind im Büro

Jeder Event ist nur so gut wie seine Vorbereitung. Jede Vorbereitung ist nur so gut, wie es das organisatorische Umfeld zulässt. "Für unser Team ist Kommunikation von enormer Bedeutung", verdeutlicht Jörg Heynkes. "So haben wir unser zentrales Büro im ehemaligen Pförtnerhäuschen der VillaMedia konsequent umgestaltet. Mehr Transparenz, mehr Licht, mehr Kommunikation. So greifen die vielen Rädchen, die für den Erfolg von Veranstaltungen verantwortlich sind, noch besser ineinander. Schon in den ersten Wochen seit dem Abschluss der Renovierung und Umgestaltung bemerken wir die Effekte - mit noch mehr positiver Energie für unsere Gäste und Kunden."

Die Erlebnis-Küche

Die Erlebnis-Küche

Wer Interesse daran hat, mit einer Gruppe in der neuen Erlebnis-Küche zu kochen, wendet sich für ein Beratungsgespräch an Marie Haus.

Eigentlich sind es die Gäste der VillaMedia ja gewohnt, dass ihr Menü auf den Punkt perfekt zubereitet von freundlichem Servicepersonal am Tisch serviert wird. "Das wird bei der Mehrzahl der Veranstaltungen natürlich auch so bleiben", beruhigt Marie Haus. "Aber viele Kunden haben sich gewünscht, den Trend des Selber-Kochens in ihren Eventformaten aufgreifen zu können. Mit unserer neuen Erlebnis-Küche haben wir nun diese Möglichkeit geschaffen. Hier kann man nach Herzenslust gemeinsam die Geheimnisse des Kochens ausprobieren. Das ist Teambuilding pur. Wer Interesse an einem solchen Event hat: Ich stehe sehr gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung."

Neue Sonnenschirme im VillaMedia-Park

Neue Sonnenschirme im VillaMedia-Park

Während der Sommermonate ist der Übergang zwischen Wintergarten und der großen Außenterrasse im VillaMedia-Park meist fließend. "Die Gäste genießen es, dass die Türen offen stehen und frische Luft in den Veranstaltungsraum gelangen kann", bestätigt Marie Haus. "Dies gilt auch an Tagen, an denen das Wetter nicht so perfekt ist. Denn wir haben eine Sonnenschirm-Anlage, die die gesamte Außenterrasse überdacht. Die Sonnenschirme sind aber natürlich der Witterung stark ausgesetzt und waren ein wenig in die Jahre gekommen. Mit den neuen Schirmen erstrahlt die Terrasse wieder in voller Schönheit - für alle Hochzeitsgesellschaften, Geburtstage, Abifeiern und Events, die im Sommer den VillaMedia-Park genießen möchten."  

In der E-Spur

In der E-Spur

Weiterhin auf Kurs Nachhaltigkeit bleibt die VillaMedia mit ihrem Energie- und Mobilitätskonzept. "Wir wissen, dass wir hier strikt auf unserem eingeschlagenen Kurs bleiben müssen", ist sich Jörg Heynkes sicher. "Mit unserem neuen E-Mobil - mittlerweile das sechste rein elektrisch betriebene Fahrzeug in unserer Flotte - bleiben wir der Idee von der Elektromobilität treu. Und das mit gutem Grund: Wir nutzen ausschließlich Elektrofahrzeuge, machen damit beste Erfahrungen und können unseren Firmenkunden so eine positive Energiebilanz für ihre Events präsentieren. Das wird zum Glück in Deutschland immer wichtiger und wir bewegen uns als Eventlocation in Fragen der Energieeffizienz im Spitzensegment."