Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Bora XPure – Technik und Design für Ihre Küche

Die Idee, den Kochdunst aus Töpfen und Pfannen direkt am Ort der Entstehung abzusaugen, wurde von Bora-Gründer Willi Bruckbauer bereits 2006 entwickelt, patentiert und in Europa vertrieben. "Die Erfolgskurve ist steil, viele Küchen werden heute ohne den klassischen Dunstabzug geplant, die Bora-Dunstabzüge im Kochfeld sind für viele Kunden eine perfekte Alternative", bestätigt Alexander Caspari, Mitinhaber von Küchen Sträter und erfahrener Küchenplaner. Mit dem neuen System Bora X Pure ist nun ein weiterer Quantensprung gelungen: "Bora integriert den Dunstabzug in ein eigen-entwickeltes Induktionskochfeld. Die Töpfe und Pfannen können frei positioniert werden, so entsteht auch Platz für große Bräter. Und die Einbautiefe des neuen Dunstabzuges ist sehr gering, so dass viel Staurum für Töpfe und Kochgeschirr bleibt." Nicht umsonst wurde das neue Sysrem Bora X Pure in 2020 mit vielen Design-Preisen ausgezeichnet.  
Artikel vom 17.09.2020

<strong>Bora XPure</strong> – Technik und Design für Ihre Küche
<strong>Bora XPure</strong> – Technik und Design für Ihre Küche
<strong>Bora XPure</strong> – Technik und Design für Ihre Küche
<strong>Bora XPure</strong> – Technik und Design für Ihre Küche
<strong>Bora XPure</strong> – Technik und Design für Ihre Küche
1

Effizienter Filter

Effizienter Filter

So saugt das Bora X Pure System die Kochdünste direkt an der Quelle ab.

Wichtigste Aufgabe eines Dunstabzuges: Kochdunst aufnehmen und Gerüche herausfiltern. "Diese Aufgabe schafft das neue Bora X Pure noch einmal effizienter", führt Experte Alexander Caspari aus. "Im Umlaufbetrieb werden die Gerüche durch einen hocheffizienten Aktivkohlefilter neutralisiert. Und der Filterwechsel ist nun auch noch einfacher: Man kann von oben durch die Einströmöffnung den alten Filter entfernen und muss keine Schubladen oder Sockelblenden mehr entfernen." Ähnlich einfach ist die Reinigugn des Bora X Pure Systems. "Man kann alle dem Kochdunst ausgesetzten Teile leicht entnehmen und einfach im Geschirrspüler reinigen. So bleibt das Bora X Pure immer sauber und leistet in der Küche beste Dienste." 

Leise Funktion - maximaler Stauraum

Leise Funktion - maximaler Stauraum

Das System Bora X Pure passt in jede moderne Küche.

"Wer kennt das nicht: Ist der Dunstabzug auf höchster Stufe eingeschaltet, ist eine Unterhaltung in der Küche kaum mehr möglich", merkt Alexander Caspari an. Ganz anders beim Bora X Pure System: Durch einen extrem geräuscharmen Lüfter und eine optimale Luftführung bleibt Bora X Pure auch bei hohen Leistungsstufen erstaunlich leise. "Gerade beim Kochen in geselliger Runde ein echter Vorteil", weiß der Experte von Küchen Sträter. Zu den kundenfreundlichen Neuerungen im neuen Bora-System zählt auch das größere Angebot an Stauraum. "Das System Bora X Pure ist hier im Umluftbetrieb deutlich optimiert. Durch die fehlende Verrohrung, kann sehr gut noch verbleibender Stauraum mit großen Schubladen für die Unterbringung von Töpfen und Pfannen genutzt werden."

Gewinner von Design-Preisen

Gewinner von Design-Preisen

Das neue Bora X Pure System besteht aus einem kompletten Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug. "Auf dem Kochfeld können Töpfe und Pfannen an beliebiger Stelle positioniert werden. Das ist von Vorteil, wenn man auch einmal mit großen Brätern kochen möchte", bestätigt Alexander Caspari und ergänzt: "Diese intelligente Lösung hat dazu beigetragen, dass das Bora X Pure System mit der Auszeichnung ‚Produkt des Jahres‘ des Plus X Awards geehrt wurde. Es folgte in diesem Jahr dann noch der iF Design Award und der Red Dot Award. Damit zählt das Bora X Pure System zu den Produkten mit den höchsten Auszeichnungen in der Geschichte der Design-Preise." Küchen Sträter zählte zu den ersten Küchenstudios im Bergischen Land, die die Bora Abluftsysteme in ihr Programm aufgenommen hatten. "Und natürlich zeigen wir unseren Kunden auch sehr gerne das neue System Bora X Pure hier bei uns in der Ausstellung. Wir freuen uns über Ihren Besuch!"