Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Casa Linea präsentiert Preisträger

Neue Trends in der Möbelwelt – Casa Linea bringt sie den INCENTO-Lesern näher. "Besonders beeindruckt bin ich in diesem Jahr von dem neuen Regal- und Wandbord-System >lilu< von unserem Partner interlübke", benennt Ulrike Albermann-Hütt, Inhaberin von Casa Linea, eine echte Innovation. Das neue Möbel-System, das breite Gestaltungsspielräume eröffnet, wurde auf der diesjährigen Möbelmesse in Köln präsentiert. "Und schon bevor es der Fachwelt vorgestellt wurde, konnte es den renommierten Iconic Award mit der besonderen Auszeichnung 'Best-of-Best' gewinnen", betont die Interior-Design Expertin. 
Artikel vom 10.04.2018

Casa Linea präsentiert <strong>Preisträger</strong>
Casa Linea präsentiert <strong>Preisträger</strong>
Casa Linea präsentiert <strong>Preisträger</strong>
Casa Linea präsentiert <strong>Preisträger</strong>
1

Neues Design bei interlübke

Neues Design bei interlübke

Das Zusammenspiel von Bord und Winkeln eröffnet kreative Gestaltungsspielräume.

"Denkt man an die Möbelmarke interlübke, liegt die Assoziation mit großen Wohnzimmerwänden, die früher häufig vom Boden bis an die Decke reichten, sicher bei vielen INCENTO-Lesern nahe", kommentiert Ulrike Albermann-Hütt die Bilder vom neuen Möbelsystem >lilu<. "Aber interlübke zeigt, dass modernes Möbel-Design made in Germany durchaus wegweisend sein kann. Dem System >lilu<, das vom Designer Christian Werner entwickelt wurde, liegt die Erkenntnis zugrunde, dass die Digitalisierung auch im privaten Wohnbereich seine Spuren hinterlässt. Während früher die große Bücherwand – ob in geschlossener oder offener Form – im Wohnzimmer die private Bibliothek enthielt, passen heute Bücher, Fotoalben, Schallplatten und Musik-CD's auf einen Lab-Top oder sogar nur auf einen Stick. Wozu also noch eine mächtige Wohnzimmerwand?" Dieser Erkenntnis folgt die Lösung: Mit > lilu< gibt es nun ein Möbel, das zunächst von der Idee einer freien Wandfläche ausgeht. "Und diese freie Wandfläche kann mit >lilu< kreativ bespielt werden. Mit Winkeln und Bords in unterschiedlichen Größen und Formaten, die ein erstaunliches Repertoire an Gestaltungsmöglichkeiten und Flexibilität eröffnen."

Das Spiel mit Licht

Das Spiel mit Licht

Die Hintergrundbeleuchtung ist dimmbar, die Farbtemperatur lässt sich individuell regeln.

Neben den unterschiedlichen Breiten und Höhen, die die Regalwinkel von >illu< bieten, spielt die zusätzliche Möglichkeit der Lichtinstallation eine wichtige Rolle. "Die Hintergrundbeleuchtung akzentuiert die skulpturale Wirkung des >illu<-Systems noch einmal deutlich stärker", beschreibt Ulrike Albermann-Hütt die Wirkung des Lichts, das dimmbar ist und sich durch eine Farbtemperatur-Regelung den individuellen Wünschen der Kunden anpassen lässt. "Diese Beleuchtung und die raffinierte Anordnung der Winkel in einem Vor-, Über- und Nebeneinander ergeben interessante Raumeffekte. Gleichzeitig gilt natürlich dass interlübke auch mit dem neuen System >illu< seinen Qualitätsansprüchen treu bleibt. Hochwertige Lackierung und elegante Schäftung zeigen, dass hier ein wertvolles Möbel den Raum prägt."
 

Individuelle Beratung der Kunden

Individuelle Beratung der Kunden

Auch in einem modernen Wohnumfeld entwickelt >illu< eine überzeugende Ausstrahlung.

Für Ulrike Albermann-Hütt bietet das neue >illu<-System von interlübke gute Möglichkeiten, ihre ganzheitliche Beratung zu Raumkonzepten zu bereichern. "Dieses Möbel-System ist mit seiner Vielfalt ja nicht auf den Wohnbereich beschränkt. Es kann hervorragend im Esszimmer eingesetzt werden oder auch in einem Gästezimmer seine Wirkung entfalten. Im Zusammenspiel mit einem Spiegel kann es auch im Eingangsbereich genutzt werden. Diese Flexibilität ist gerade für uns als Wohnberater, die von Raumkonzepten her denken, ausgesprochen wichtig." Modernität und hohe Qualität sind dabei für die Interior-Design Expertin von großer Bedeutung. "Wohnen gewinnt für viele Menschen immer mehr an Bedeutung. Wir sind froh, dass wir mit so durchdachten Möbeln wie dem neuen >illu< überzeugende Lösungen anbieten können."