Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Design-Leuchte: Pure Vielfalt

Mit der Leuchten-Serie Jackie bleibt die italienische Leuchtenmanufaktur Panzeri der Design-Linie treu: Pures Design im Stil der aktuellen Architektur. Gleichzeitig überzeugen die Leuchten durch ihre Funktionalität: Der Kopf der Leuchte ist frei schwenkbar und so lässt sich der Lichtkegel exakt ausrichten. "Die Leuchte bringt mit 8 Watt eine Lichtleistung von 600 Lumen. Mit einem integrierten Dimmer, der sich über ein Sensor-System steuern lässt, können vier Lichtstärken angewählt werden. So ist für jeden Bedarf die angemessene Lichtstärke verfügbar", beschreibt Salvatore Amico die technischen Kerndaten der Leuchte Jackie.
Artikel vom 07.02.2017

<strong>Design-Leuchte</strong>: Pure Vielfalt
<strong>Design-Leuchte</strong>: Pure Vielfalt
<strong>Design-Leuchte</strong>: Pure Vielfalt
<strong>Design-Leuchte</strong>: Pure Vielfalt
<strong>Design-Leuchte</strong>: Pure Vielfalt
1

Material und Farben

Material und Farben

Alle Leuchten der Serie Jackie sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und in vier Farben erhältlich: Weiß, Rot, Schwarz und Titan. "Die technisch ausgereifte Verankerung des Kopfes der Leuchte erlaubt eine sehr individuelle Einstellung. Aber bevor ich hier in umständlichen Vokabeln die Drehbarkeit der Leuchte um zwei Achsen erläutere, lade ich die Leser ein, sich diese Möglichkeiten in unserer Ausstellung einmal live anzusehen. Denn dann wird am ehesten deutlich, wie vielfältig die Einstellungsvarianten sind." Und obwohl die Leuchte sehr filigran wirkt, ist sie gerade für die hohe Beanspruchung am Arbeitsplatz konzipiert. "Die Bauteile aus Aluminium ermöglichen eine sehr dezente Bauweise, die gleichzeitig eine hohe Stabilität mit sich bringt. Man muss also keine Sorge haben, die Leuchte Jackie als Schreibtischlampe im Büro zu nutzen."

Attraktive Wand- oder Deckenleuchte

Attraktive Wand- oder Deckenleuchte

Schon im Prozess der Entwicklung der Leuchte wurde Enzo Panzeri deutlich, dass sich die Leuchte Jackie auch als Wand- oder Deckenleuchte am Markt positionieren ließe. "Vor allem Wohnungen und Häuser in moderner Architektur können mit der Leuchte Jackie ideal ausgestattet werden. Die Leuchten sind einerseits nicht zu voluminös, bieten aber in ihrem klaren Design eine optische Wirkung. Und auch hier gilt: Durch die Variabilität des Leuchtenkopfes können ausgewählte Bereiche im Haus oder bestimmte Objekte gezielt ausgeleuchtet werden", beschreibt Salvatore Amico die Einsatzgebiete. 

Auch als Stehleuchte im Angebot

Auch als Stehleuchte im Angebot

Um die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten abzurunden, wird die Leuchte Jackie im Stammwerk in Biassono auch als Stehleuchte gefertigt. Hier macht sich vor allem das ausgewogene und sehr homogene Licht, das die moderne LED-Technik liefert, positiv bemerkbar. "Man kann unter dieser Leuchte hervorragend lesen oder stricken. Auch zum Fernsehabend kann die Leuchte eingeschaltet werden. Der Dimmer erlaubt es ja, die Lichtstärke zu regeln." Salvatore Amico stellt die Leuchte Jackie den INCENTO-Lesern vor und arbeitet für Interessenten gerne auch eine individuelle Lichtplanung aus, in der diese italienische Design-Leuchte Verwendung finden kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Handwerk
Schreibtisch-Orga mit gelungenem Design
Wer hasst es nicht? Das Kabelgewirr auf dem Schreibtisch, wenn alle digitalen Geräte angeschlossen sind. "Also mich hat es genervt", sagt Christian Labenz, Geschäftsführer von ComTechnik Labenz, und hat sich auf der letzten Fachmesse Light + Building besonders intensiv umgesehen. Und er ist fündig geworden: "Das neue CablePort desk2 System von Kindermann hat mich wirklich überzeugt. Design und Technik sind hier perfekt aufeinander abgestimmt."

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Projekt 2017: Heimsauna
Dieser Winter war kalt. Und noch wissen wir nicht, wie lange sich die winterliche Kälte noch hält. Aber eines ist klar: In diesem Winter hatten die Besitzer einer Heimsauna viel Freude an ihrer persönlichen Wellness-Oase. Zwei oder drei Saunagänge am Abend bringen erholsamen Schlaf und machen fit für den nächsten Tag. Und was gibt es Schöneres, als die gesundheitsfördernde Wirkung der Sauna zu Hause zu erleben. Gerne auch im eigenen Garten – denn INCENTO-Partner poolpowershop bietet auch attraktive Sauna-Lösungen für das Außengelände an. Informieren Sie sich!

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Handwerk
Verwandlungskünstler
Muss eigentlich der große Flachbild-Fernseher immer den Raum dominieren? "Nein, muss er nicht", sagt Tischlermeister Uwe Meister und stellt ein neues Wohnzimmer-Möbel vor. "Mit einer Hydraulik lässt sich der Monitor im TV-Board versenken. Automatisch, ohne Kraftaufwand, sicher und schnell". So kann das Wohnzimmer mal wieder richtig durchatmen.

Amico Lichtdesign - Salvatore Amico

KONTAKT
Amico Lichtdesign - Salvatore Amico
Lichtstudio
Kaiserstraße124
42329Wuppertal

www.amico-lichtdesign.de
info@amico-lichtdesign.de

Telefon 0202 / 270 26 383

Öffnungszeiten
für Amico Lichtdesign

Mo - Fr 10.00 - 13:00 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr
Sa 10.00 - 14.00 Uhr
 
FIRMENPROFIL ANSEHEN