Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Einfach magnetisch

Ein System - viele Ideen. So lässt sich das neue Lumexx-Magnetschienensystem passend beschreiben. "Mit einem Magnetadapter werden die Leuchten an die Schiene montiert. Ganz einfach, ohne Schrauben oder Haken. So kann man die Leuchten der Wahl so positionieren, dass sie eine ideale Ausleuchtung garantieren", beschreibt Salvatore Amico, Inhaber von Amico Lichtdesign, das neue System.
Artikel vom 22.02.2016

Einfach <strong>magnetisch</strong>
Einfach <strong>magnetisch</strong>
Einfach <strong>magnetisch</strong>
Einfach <strong>magnetisch</strong>
Einfach <strong>magnetisch</strong>
1

Beim Kochen ist gutes Licht ein Muss. Hier ist das Magnetschienensystem von Lumexx die perfekte Lösung.

"Man kommt ganz ohne Werkzeug aus, wenn man eine neue Leuchte installieren oder neu positionieren möchte", ist Salvatore Amico vom Magnetschienen-System von Lumexx begeistert. "Denn die Magnete sind so ausgelegt, dass die Betriebssicherheit jederzeit gewährleistet ist. Sie sind stark genug, um die Leuchten fest an der Magnetschiene zu arretieren. Der Stromfluss ist immer gegeben." Das Magnetschienen-System von Lumexx kann also mit den Wünschen und Anforderungen seiner Besitzer mitwachsen. "Auf der Website von Lumexx unter www.lumexx.de gibt es dazu eine schöne, erklärende Animation. Dort ist ein Tisch dargestellt, der größer wird - das kann bei Familienzuwachs ja auch schon einmal notwendig sein. Einfach wird hier eine weitere Leuchte angeklippt und schon ist das Problem gelöst."   

Breites Angebot an Leuchten

Breites Angebot an Leuchten

Auch den Retro-Stil berherrschen die Produktdesigner von Lumexx erstklassig.

Für den Lichtexperten Salvatore Amico hebt sich das Magnetschienen-System von Lumexx aber vor allem durch das breite Angebot an Leuchten von anderen Schienen-Systemen ab. "Die Magnetschiene ist ja nur die technische Basis für die Gestaltung des Raums mit Licht. Es müssen die geeigneten Leuchten zur Verfügung stehen, um den passenden Stil in einem Raum umsetzen zu können. Und da liegt die eigentliche Stärke von Lumexx. Von Strahlern in unterschiedlichen Größen und Farben bis zu einer breiten Auswahl an Pendelleuchten reicht die Auswahl. Man kann nur eine aussagestarke Leuchte als Eye-Catcher positionieren oder man klippt mit dem Magneten eine ganze Serie von Strahlern an die Schiene – zum Beispiel um eine Bildergalerie auszuleuchten. Das Lumexx-System bietet die notwendige Flexibilität bei der Lichtplanung." 

Individuelle Beratung

"Alle Leuchten, die von Lumexx für das Magnetschienen-System angeboten werden, verfügen über neueste LED-Technik. Sie sind damit energieeffizient und gleichzeitig lässt sich die Farbgebung des Lichts individuell abstimmen. Beide Aspekte – die einfache Positionierung von Leuchten und die hohe Flexibilität durch die Vielfalt der angebotenen Leuchten – verleihen dem Lumexx-Magnetschienensystem umfassende Anwendungsmöglichkeiten. Ob Ausleuchtung im Flur, Beleuchtung in Küche und Essbereich, Einsatz in  Praxis, Kanzlei und Büro oder Beleuchtungssystem in einer Ausstellung – mit dem Magnetschienen-System von Lumexx hat man die passende Antwort", beschreibt Salvatore Amico die Einsatzgebiete. Und natürlich steht er als erfahrener Lichtexperte für Fragen der Kunden jederzeit gerne zur Verfügung. "Wir haben eine ganze Reihe der Leuchten, die hier abgebildet sind, auch in unserer Ausstellung in Wuppertal-Vohwinkel. Dort kann man das Magnetschienen-System und die Leuchten jederzeit gerne ansehen. Aber ich komme natürlich auch gerne zu den Kunden nach Hause oder ins Büro, um mir die konkreten Lichtverhältnisse vor Ort anzusehen und darauf eine individuelle Planung abzustimmen."