Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Gelungene Eröffnung der Fliesenausstellung

Im Februar war es endlich soweit: Mit einer rundum gelungenen Eröffnungs-Party hat das Bauzentrum Berg und Mark e.G. am Standort Wuppertal seine neugestaltete Fliesen-Ausstellung eröffnet. "Wir konnten ja schon ab Herbst 2017 Erfahrungen in der neuen Fliesen-Erlebniswelt sammeln. Die Rückmeldungen unserer Kunden waren durchweg positiv. Und nun haben wir mit einem Eröffnungs-Tag für Profi-Besucher und Endverbraucher auch offiziell unsere neue Ausstellung eröffnet", merkt Geschäftsführer Markus Koch an. Die Reaktionen auch an diesem Tag: Begeisterung über die Breite der Auswahl und die Kreativität der Präsentation. 
Artikel vom 19.03.2018

Gelungene Eröffnung der <strong>Fliesenausstellung</strong>
Gelungene Eröffnung der <strong>Fliesenausstellung</strong>
Gelungene Eröffnung der <strong>Fliesenausstellung</strong>
Gelungene Eröffnung der <strong>Fliesenausstellung</strong>
1

Nachfrage nach Fliesen steigt

Nachfrage nach Fliesen steigt

Sehr gut besucht war die Eröffnungs-Feier der Fliesen-Ausstellung bei Berg und Mark.

Mit der Umgestaltung der Fliesenausstellung hat das Bauzentrum Berg und Mark e.G. auch auf eine Veränderung der Nachfrage reagiert. "Wir sehen, dass Fliesen wieder verstärkt nachgefragt werden", bestätigt Markus Koch. "Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Wir liefern heute deutlich mehr Fliesen aus, als noch vor einigen Jahren." Zu diesem Aufschwung haben auch die Hersteller wesentlich beigetragen. "Es sind vor allem die großformatigen Fliesen mit ihrer beeindruckenden Optik und die Fliesen im Holz-Dekor, das heute kaum mehr von klassischen Landhaus-Dielen zu unterscheiden ist, die für die Renaissance der Fliesen verantwortlich sind." Beide Themen sind in der neuen Fliesenausstellung von Berg und Mark bestens vertreten. "Da lohnt der Besuch bei uns, um sich ausführlich über die neuesten Trends zu informieren."

 

Interessanter Tag für Profis

Interessanter Tag für Profis

Vorträge und Präsentation für Profis stelleten einen wichtigen Aspekt bei der Eröffnungsfeier dar. dar.

Ganz bewusst hatte das Team vom Bauzentrum Berg und Mark e.G. die Eröffnungsfeier so angelegt, dass auch für die Profi-Besucher ein attraktives Programm geboten wurde. "Für uns sind die Fliesenleger aus der Region und die Profis aus den weiteren Gewerken, die auch mit Fliesen arbeiten, natürlich sehr wichtige Partner. Deshalb haben wir die Unternehmen, die bei uns Fliesen ausstellen oder mit Produkten rings um der Verarbeitung der Fliese vertreten sind, gebeten, sich mit Fachvorträgen und Präsentationen zu beteiligen. Das hat hervorragend geklappt und so manches Fachgespräch hat sicher die Basis für noch effizienteres Arbeiten auf den Baustellen gelegt. Darüber sind wir sehr froh", erläutert Michael Wielander, der auch die Fotos vom Eröffnungstag zu diesem Artikel beigesteuert hat. Auch von Besuchern mit einem professionellen Background wurde noch einmal die Form der neuen Ausstellung sehr positiv bewertet. "Wir haben ja die Fliesen in einzelnen Wohnwelten inszeniert. Von einer kompletten Badezimmergestaltung bis zur Präsentation von Fliesen im Wohnbereich sind diese Welten sehr realitätsnah und bieten den Kunden Inspiration. Das wirkt natürlich völlig anders als die klassische Schautafel. So können wir jetzt Fliesen zeigen, wie sie später im Lebensumfeld wirken. Das erleichtert den Entscheidungsprozess für die Kunden enorm."

Namhafte Hersteller als Partner

Namhafte Hersteller als Partner

In den Fliesen-Erlebniswelten können Kunden einen umfassenden Eindruck der Gestaltungsmöglichkeiten gewinnen.

"Als einer der ersten Hersteller hat einer der Weltmarktführer, das italienische Unternehmen Atlas Concorde, den Wert unserer neuen Ausstellung erkannt und sich aktiv an der Realisierung des Projektes beteiligt", blickt Geschäftsführer Markus Koch auf die ersten Planungen der neuen Fliesen-Ausstellung zurück. Entsprechend ist dieser Hersteller mit seinen außergewöhnlichen Produkten auch als wichtiger Partner in der Ausstellung vertreten. Nach und nach sind dann auch die weiteren Fliesen-Partner vom Bauzentrum Berg und Mark e.G. auf die Chancen dieser neuen Ausstellungs-Fläche aufmerksam geworden und beteiligen sich nun ebenfalls an diesem Projekt. "Wir freuen uns sehr, dass wir alle namhaften Hersteller, mit denen wir kooperieren, für eine Beteiligung am neuen Konzept gewinnen konnten. Damit können wir die ganze Bandbreite unseres Sortimentes in den neuen Ausstellung zeigen", ergänzt das Beratungsteam von Berg und Mark. Für dieses Jahr ist die Ausweitung des Ausstellungskonzeptes für den Außenbereich vorgesehen. "Auch hier gilt: Die Vorteile der Fliese zur Verlegung im Außenbereich werden von immer mehr Kunden ebenso wie von den Gartenbaubetrieben erkannt. Hier möchten wir mit ähnlichen Erlebniswelten die Fliese noch stärker in den Mittelpunkt stellen", gibt Geschäftsführer Markus Koch einen Ausblick in die weiteren Aktivitäten 2018.