Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Lassen Sie sich nicht blenden!

Das Verkehrsaufkommen steigt und damit auch die Anforderungen an jeden Fahrer. "Vor allem für Pendler lassen sich in der dunkleren Jahreszeit Fahrten während der Abend- und Nachtstunden kaum vermeiden. Und in dieser Phase der Dunkelheit ist unser Organismus nicht perfekt auf scharfes Sehen eingestellt. Wenn wir uns dann noch von entgegenkommenden Fahrzeugen geblendet fühlen, fällt kurzzeitig die Orientierung schwer", sagt Simone Arlt und empfiehlt die neuen EyeDrive Gläser des Herstellers Rupp + Hubrach zu nutzen. Gleiches gilt natürlich auch für die Sommermonate: "Starke Regenfälle und Gewitter am Abend fordern unsere ganze Konzentration beim Fahren. Auch hier bieten die EyeDrive Gläser ein spürbares Plus an Sicherheit."
Artikel vom 03.06.2016

Lassen Sie sich nicht <strong>blenden</strong>!
Lassen Sie sich nicht <strong>blenden</strong>!
Lassen Sie sich nicht <strong>blenden</strong>!
1

Jeder zweite Autofahrer fühlt sich geblendet

Jeder zweite Autofahrer fühlt sich geblendet

Neue Studien zeigen, dass sich jeder zweite Autofahrer bei Nachtfahrten durch entgegenkommende Fahrzeuge geblendet fühlt. Dieser Effekt ist durch die sehr unterschiedlichen Beleuchtungssysteme, die bei den Fahrzeugen heute zum Einsatz kommen, sicher noch einmal verstärkt. Besonders häufig fühlen sich Brillenträger von plötzlich auftauchendem Gegenlicht geblendet. "Wir haben sehr viele Gespräche mit unseren Kunden geführt, wie dieser Blend-Effekt minimiert werden kann", berichtet Simone Arlt. "Und die neuen Gläser EyeDrive von Rupp + Hubrach sind da eine echte Hilfe."
In den Nachtstunden sehen wir anders als bei Tag. Bei Tageslicht erkennen wir Farben und sehen klar. Abends schalten wir in den Nachtmodus - wir sehen schlechter und nur in Grauabstufungen. "Diese physiologischen Besonderheiten des menschlichen Auges greift das EyeDrive-Glas auf und gleicht mit Reflect Control die gefährlichen Lichtüberreizungen aus. Kontraste und Details werden deutlich herausgearbeitet. Eine wirklich innovative Technologie", erläutert Simone Arlt das Prinzip der neuen Gläser.

Gläser für den ganzen Tag

Gläser für den ganzen Tag

"Weil die neuen EyeDrive-Gläser ihre Stärke in der Vermeidung von Blendeffekten haben - im Vergleich zu anderen Brillengläsern können die Blendeffekte um bis zu 90% reduziert werden - werden wir häufig gefragt, ob man die Gläser denn nur in den Abend- und Nachtstunden verwenden könne. Die Antwort lautet: Nein, die EyeDrive-Gläser bieten während der hellen Tageszeit eine hervorragende Kontrastschärfe und spielen in der Nacht ihre ganze Klasse aus", erläutert Simone Arlt und lädt ein, die Effekt der Gläser einmal selber auszuprobieren. "Wir führen die Gläser sehr gerne hier bei uns vor und beraten unsere Kunden dann auch intensiv über die Möglichkeiten. Die EyeDrive-Gläser eigenen sich sowohl für Einstärken- als auch für Gleitsichtbrillen.Und noch ein kleiner Tipp: Die Probleme im nächtlichen Verkehr sind nicht unbedingt eine Altersfrage. Auch jüngere Menschen leiden häufig unter der Reizung durch starkes Licht. Ein Beratungsgespräch lohnt also in jedem Fall." 

Gemeinsame Aktion mit Gottfried Schultz

In einer gemeinsamen Aktion informieren die INCENTO-Partner Brillen Arlt und Gottfried Schultz über die neuen EyeDrive-Gläser. "Gerade wenn man beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist, sollte man auf größtmögliche Sicherheit achten", bestätigt Christian Rittershaus, Verkaufsleiter im Audi Zentrum Wuppertal. Mit einer kleinen Informationsbroschüre werden die Kunden auf die innovative Technologie der neuen Brillengläser aufmerksam gemacht. "Wir freuen uns, dass diese Kooperation in unserem Netzwerk so gut funktioniert" sagt Simone Arlt. "Und wenn wir gemeinsam dafür sorgen können, dass mehr Autofahrer entspannt, sicher und ohne störende Blendungen durch Tag und Nacht kommen, hat sich die Aktion gelohnt. Zur positiven Entscheidung für die EyeDrive-Gläser trägt bei den Kunden von Gottfried Schultz sicher bei, dass beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagen ein Gutschein für vergünstige Gläser überreicht wird. Ein echter Vorteil für die Kunden im INCENTO-Netzwerk."

Brillen Arlt GmbH

KONTAKT
Brillen Arlt GmbH
Das Zentrum für Sehberatung in Wuppertal
Turmhof15
42103Wuppertal

www.brillen-arlt.de
info@brillen-arlt.de

Telefon 0202 / 45 43 21

Öffnungszeiten
für Brillen Arlt

Mo - Fr 9.00 - 19.00 Uhr
Sa 9.30 - 16.00 Uhr
FIRMENPROFIL ANSEHEN