Nie mehr nach dem Ölstand schauen müssen. Mit dem neuen Service-Tool "Buscher-OilFox" landen alle relevanten Daten auf Ihrem Rechner oder Handy. Anfragen senden Sie an www.buscher-energie.de." />
Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Machen Sie Ihren Öltank smart

Das ist ein wirklich smarter Helfer in Ihrer Immobilie: Der "OilFox" von Buscher-Energie. Dieser intelligente Aufsatz für Öltanks misst ständig den verbleibenden Ölstand und meldet automatisch, wenn eine Füllung notwendig ist. Außerdem lassen sich die Verbrauchsdaten ablesen. "Eine ideale Hilfe für den Eigenheim-Besitzer und für Immobilien-Verwaltungen, die bezüglich der Ölheizungen in ihren Objekten immer auf dem laufenden sein möchten", beschreiben Achim und Kai Buscher die Vorzüge des neuen "Buscher OilFox".
Artikel vom 17.09.2019

Machen Sie Ihren <strong>Öltank</strong> smart
Machen Sie Ihren <strong>Öltank</strong> smart
1

Einfache Montage

Einfache Montage

So sieht Smart-Home aus: Der neue intelligente Oil-Fox von Buscher-Energie.

"Der Buscher OilFox lässt sich innerhalb weniger Minuten auf Ihrem Öltank montieren", verspricht Achim Buscher. Die Aufsätze sind standardisiert und so passt der "Buscher OilFox" auf alle Öltanks. Die Vorteile zeigen sich für den Nutzer dann sehr schnell. "Nach der Montage kann man das Signal des OilFox entweder per E-Mail auf dem Rechner sichtbar machen oder die Bedienung über das Smart-Phone wählen. Beide Optionen sind auf der App des OilFox wählbar. Man muss nur vorher entscheiden, welchen Zugang man einrichten möchte. In jedem Fall sollte man vor Ort testen, ob das WLAN stark genug ist, um aus dem Keller die Daten auf den angewählten Rechner zu senden. Für den Fall, dass die Übertragung auf das Smartphone gewünscht ist, muss ein ähnlicher Test erfolgen: Wird das Signal bei geschlossenen Kellertüren vom Smartphone empfangen wird?", ergänzt Kai Buscher und führt weiter aus: „Trotz dieser Tests ist die Montage wirklich einfach durchzuführen und benötigt nur wenig Zeit.“ 

Ölstand-Anzeige und Verbrauchsprognose

Ölstand-Anzeige und Verbrauchsprognose

Detaillierte Verbrauchsdaten lassen sich über die App zum Oil-Fox ablesen

Ist der kleine intelligente Helfer einmal installiert, kann man jederzeit auf die Daten über die App zurückgreifen. "Zum einen lässt sich so jederzeit der aktuelle Füllstand des Öltanks abrufen und man kann – das ist eine spannende Zusatzfunktion – zuverlässige Verbrauchsprognosen errechnen. So verschafft man sich schnell einen Überblick, in welcher Zeitfrist vermutlich eine neue Öllieferung notwendig werden wird und es lässt sich damit sehr gut abschätzen, ob es sinnvoll ist, bei guter Preiskonstellation eine Bestellung aufzugeben." Denn auch hier hilft die App: "Man kann sich über die App aktuelle Preisangebote von Buscher-Energie als Push-Nachricht zukommen lassen. So ist man jederzeit über attraktive Preisangebote informiert und kann sich kurzfristig entscheiden, ob eine Bestellung Sinn macht", merken Achim und Kai Buscher an. Vor allem für Hausverwaltungen ist der "Buscher-OilFox" eine echte Unterstützung: "Wenn man direkt mehrere Objekte betreut, kann man nicht immer auf dem Laufenden sein, wie der Füllstand der einzelnen Öltanks ist. Unsere App bietet nun die Chance vom Schreibtisch aus die Füllstände zu kontrollieren und im Sinne der Mieter Heizöl zum Bestpreis zu bestellen. Ein echtes Plus für Mieter und Immobilienbesitzer."   

Mieten oder Kaufen

Mieten oder Kaufen

Wenn man sich für den "OilFox" interessiert, kann man bei Buscher-Energie zwischen den Optionen kaufen oder mieten wählen. "Wir bieten bewusst beide Möglichkeiten an, um unsere Kunden hier nach ihren individuellen Wünschen bedienen zu können. Wobei die Kosten für die Montage in beiden Fällen direkt nach Abschluss der Arbeiten fällig werden. Und bei Nutzung des Handy-Netzes ist ebenfalls eine Besonderheit zu beachten. Hier fällt eine monatliche Nutzungsgebühr in Höhe von Euro 3,00 für das spezielle NBIOT-Netz an, das für den Datentransfer vorhanden sein muss. Aber sehr gerne stehen wir allen Interessenten für ein Gespräch über Kostenbeispiele zum Mieten oder Kaufen zur Verfügung", laden Achim und Kai Buscher zu weiteren Informationsgesprächen ein.