Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Perfekter Service: Das Kissen-Taxi

Die meiste Zeit seines Lebens verbringt man im Bett. Und da soll es einem gut gehen - meint Schlafexperte Bjoern Steinbrink, der den Wuppertaler Schlafraum leitet. Zum ungetrübten Schlafgenuss gehört das passende Kissen. "Wir freuen uns über jeden Kunden, der uns besucht, um hier im Schlafraum sein Lieblingskissen zu wählen. Aber wer wenig Zeit hat oder sich lieber zu Hause in Ruhe informiert, kann unser Kissen-Taxi bestellen. Einfach den Fragebogen auf unserer Website ausfüllen und schon setzt sich unser Kissen-Taxi mit einer vorsortierten Auswahl an Kissen zu Ihnen in Bewegung."
Artikel vom 19.01.2016

<strong>Perfekter Service:</strong> Das Kissen-Taxi
1

Um den Fragebogen so auszufüllen, dass Ihr zukünftiges Lieblingskissen schon bei der ersten Taxi-Tour an Bord ist, sollte man aber noch ein paar Aspekte zum Thema Kissen kennen. "Wichtig ist, dass der Kunde uns so viele Informationen wie möglich über seine Matratze gibt. Denn das Kopfkissen stellt gemeinsam mit der Matratze ein Schlafsystem dar. Je besser die Komponenten zusammen passen, umso besser der Schlaf. Bei der Wahl der Kopfkissen spielt vor allem die Frage nach der Ausarbeitung der Schulterzone der Matratze eine wichtige Rolle. Denn die Schulterzone unterstützt die Halswirbelsäule und das gewählte Kissen sollte diese wichtige Funktion nicht schwächen. Aus diesem Grunde empfehlen wir auch von einem Kissen in einer Größe von 80x80cm eher Abstand zu nehmen. Bei einem so großen Kissen kann die Matratze die Schulterpartie nicht mehr unterstützen", erläutert Bjoern Steinbrink und führt weiter aus: "Daneben sind für uns natürlich Informationen über die Schlafgewohnheiten unserer Kunden bei der Kissenwahl von großer Bedeutung. Je nachdem ob man eher auf dem Bauch, auf dem Rücken oder in der Seitenlage schläft, kommen unterschiedliche Kissentypen in Frage. Und auch die Körpermaße sind wichtig. Denn je breiter die Schultern sind, umso höher muss bei den Seitenschläfern in der Regel auch das Kissen sein."

Alle 3 Jahre ein neues Kissen

Möchte man die Qualitäten eines Kissens in vollem Umfang nutzen, muss man sich von Zeit zu Zeit ein neues gönnen. "Die Kissen werden ja in jeder Nacht sehr stark beansprucht. Auch wenn man ein atmungsaktives Kissen besitzt, wird die Fähigkeit des Materials die Feuchtigkeit aufzunehmen, mit der Zeit geringer", weiß Schlafexperte Steinbrink. "So ist es zu empfehlen, dass man etwa alle drei bis vier Jahre ein neues Kissen anschafft, um das Schlafsystem stabil zu halten." Und hier kommt das Kissen-Taxi ins Spiel: "Wenn man die Tipps hier aufmerksam gelesen hat, wird es nicht schwerfallen, unseren Fragebogen auf der Website www.derschlafraum.de auszufüllen. Dann treffen wir eine Vorauswahl aus unserer Produktpalette und liefern drei bis fünf Kissen zur Probe zu unserem Kunden nach Hause", beschreibt Bjoern Steinbrink den Service. "Gegen eine kleine Gebühr können unsere Kunden diese Kissen für einige Nächte testen. So weiß man sicher, welches Kissen das Zeug zum Lieblingskissen hat. Und wir machen unsere Kunden glücklich - das ist schließlich unser Ziel!"

Der Schlafraum GmbH

KONTAKT
Der Schlafraum GmbH
Berater für Ihren gesunden Schlaf
Hofkamp71
42103Wuppertal

www.derschlafraum.de
info@derschlafraum.de

Telefon 0202 / 44 26 00

Öffnungszeiten
für Der Schlafraum

Mo - Fr 10.00 - 19:00 Uhr
Sa 10.00 - 16.00 Uhr
Early-Bird-Beratung täglich von 07.00 - 10.00 Uhr nach Terminvereinbarung
Late Night Shopping täglich von 19.00 - 22.00 Uhr nach Terminvereinbarung
FIRMENPROFIL ANSEHEN