Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Urwaldphantasien

Die Zeiten des puristischen Designs scheinen endgültig vorüber. "Man darf wieder in Farben und phantasievollen Motiven schwelgen", beschreibt Ulrike Albermann-Hütt den neuen Trend. "Anklänge an Traditionen des Jugendstils – einer Epoche, in der unerschrockene Forscher noch unbekannte Welten entdeckten – sind dabei durchaus erwünscht. Christian Fischbacher, das Familienunternehmen aus der Schweiz, zeigt, wie sich dieser Trend in einer kompletten Stoffkollektion umsetzen lässt. Unter dem Titel AVANTGARDENING werden hier Dekorstoffe, Frottierwaren und Bezugstoffe geschaffen, die als Kunstwerke unseren Alltag beleben." Zu finden sind die Stoffe im Showroom Casa Linea von Ulrike Albermann-Hütt. "Vereinbaren Sie einfach einen Termin. Ich berate Sie gerne."
Artikel vom 16.04.2017

Urwald<strong>phantasien</strong>
Urwald<strong>phantasien</strong>
Urwald<strong>phantasien</strong>
Urwald<strong>phantasien</strong>
Urwald<strong>phantasien</strong>
1

"Michael und Camilla Fischbacher, die das Unternehmen Christian Fischbacher in sechster Generation als Familienunternehmen führen, denken Stoffkollektionen immer ganzheitlich. Es geht um die Inszenierung von Räumen. Sei es als Dekorstoff, als Kissenbezug, als Bettwäsche oder als Frottierware. Stoffe umgeben uns in unserem Alltag – und da darf man sich so ausgewählte Qualität, wie sie von Christian Fischbacher geboten wird, gerne leisten", führt Ulrike Albermann-Hütt in die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion 2017 aus dem Hause Fischbacher ein.

Die Dekorstoffe der Kollektion SO AVANTGARDENING

Die Dekorstoffe der Kollektion SO AVANTGARDENING

Die besondere Herausforderung bei den Dekorstoffen dieser Kollektion lag vor allem in ihrem dunklen Kolorit. "Wenn die Grundfarbe des Stoffes dunkel gehalten ist, ist es technisch sehr anspruchsvoll, aussagestarke Motive einzuarbeiten. Dieser Herausforderung stellt sich die neue Kollektion von Fischbacher erfolgreich", erläutert die Einrichtungsberaterin Ulrike Albermann-Hütt. "Durch die Wahl der Materialien und durch den Verarbeitungsprozess entstehen im Stoff interessante Lichtspiele, die die Motive sehr lebendig wirken lassen. Gerade bei dieser figuralen Gestaltung ein wichtiger Aspekt für die Wirkung von Vorhängen."
 

Feinste Bettwäsche

Feinste Bettwäsche

Auch von der Bettwäsche der neuen Kollektion grüßen Papageien, Schmetterling und exotische Urwaldpflanzen. "Da bleibt sich das Haus Fischbacher innerhalb einer Kollektion konsequent treu. Und das macht auch die Stärke eines solchen textilen Gesamtkonzeptes aus. Die Kunden können sich innerhalb einer Entwurfswelt in allen Segmenten bedienen. Die Bettwäsche ist aus feinster Baumwolle gefertigt. "Christian Fischbacher verwendet ausschließlich zertifizierte amerikanische Supima-Langstapelbaumwolle. Diese Qualität bieten in Deutschland nur ganz wenige Hersteller."

Bezugstoffe für Kissen

Bezugstoffe für Kissen

"Um den Kissenbezügen dieser Kollektion auch von ihrer Haptik her einen besonderen Touch zu verleihen, werden nach der Fertigstellung des hochwertigen Textildrucks noch transparente Pailletten aufgebracht. Mit diesem aufwändigen Verfahren werden die Stoffe noch einmal zusätzlich veredelt und erhalten ihren ganz eigenständigen Charakter. Ein solches Kissen muss man einmal selber in den Händen gehalten haben", lädt Ulrike Albermann-Hütt zu einem Besuch in ihrer Ausstellung ein. "Wir haben unseren Showroom nun am Wuppertaler Katernberg und freuen uns, in einer sehr individuellen Atmosphäre unseren Kunden schöne Produkte präsentieren zu können. Lassen Sie sich bei uns inspirieren. Damit ich mich um Ihre persönlichen Wünsche intensiv kümmern kann, freue ich mich, wenn Sie kurz anrufen oder eine Mail senden, damit wir einen individuellen Termin vereinbaren können."

Das könnte Sie auch interessieren:

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Der Ring fürs Leben
Einen Ehering sucht man nur ein Mal aus - und dann soll er das Brautpaar ein Leben lang begleiten. Der Valentinstag ist kaum verstrichen, da laden die ersten Hochzeitsmessen zum Besuch. "Wir laden die Brautpaare zur professionellen Beratung und Anprobe lieber in unser Geschäft ein", sagen Mathias Wewer, Inhaber von Juwelier Baeumer & Co., und seine Frau Antje Wewer übereinstimmend. "Hier können wir in aller Ruhe aus der Vielfalt unseres Angebotes den idealen Trauring auswählen. Denn der Ring fürs Leben ist mehr als ein Schmuckstück – er symbolisiert Zusammengehörigkeit, Liebe und Treue."
 

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Projekt 2017: Heimsauna
Dieser Winter war kalt. Und noch wissen wir nicht, wie lange sich die winterliche Kälte noch hält. Aber eines ist klar: In diesem Winter hatten die Besitzer einer Heimsauna viel Freude an ihrer persönlichen Wellness-Oase. Zwei oder drei Saunagänge am Abend bringen erholsamen Schlaf und machen fit für den nächsten Tag. Und was gibt es Schöneres, als die gesundheitsfördernde Wirkung der Sauna zu Hause zu erleben. Gerne auch im eigenen Garten – denn INCENTO-Partner poolpowershop bietet auch attraktive Sauna-Lösungen für das Außengelände an. Informieren Sie sich!

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Design-Leuchte: Pure Vielfalt
Enzo Panzeri hat die Leuchte Jackie designed und damit der Erfolgsstory des italienischen Familienunternehmens ein neues Kapitel hinzugefügt. Exklusiv im Bergischen Land ist dieser kleine Alleskönner bei AMICO Lichtdesign in Wuppertal-Vohwinkel erhältlich. Der INCENTO-Partner Salvatore Amico sagt über die Leuchte Jackie: "Ich habe selten eine Leuchte gesehen, die so gut als Tischleuchte, Stehlampe oder Wandleuchte wirkt."

Casa Linea

KONTAKT
Casa Linea
Beratung-Planung-Einrichtung-Showroom
Hacklandweg26
42115Wuppertal

www.casa-linea.de
kontakt@casa-linea.de

Telefon 0202.2443989

Öffnungszeiten
für Casa Linea

bitte um telefonische Terminabsprache
 
FIRMENPROFIL ANSEHEN