Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Marsala Farbe des Jahres 2015

In jedem Jahr stellt der Farbton-Hersteller Pantone einen Trendfarbton vor. In diesem Jahr ist der Farbton ›Marsala‹ gewählt. Dazu die Jury: „Ähnlich wie der Likörwein, der Marsala seinen Namen gibt, transportiert dieser geschmackvolle Farbton die wohlige Wärme eines guten Essens, während seine rotbraunen Wurzeln von komplexer, natürlicher Erdigkeit zeugen. Das natürlich robuste und erdige Marsala bereichert Geist, Körper und Seele.  Der kräftige, aber stilvolle Ton spricht jeden an und lässt sich leicht in Mode, Kosmetik, Industriedesign, Einrichtungsgegenstände und Innenräume übersetzen.“
Artikel vom 18.10.2015

<strong>Marsala</strong> Farbe des Jahres 2015
1

Die Zeitschrift ›Brigitte Woman‹ schließt sich dem Urteil an: „Marsala ist mehr als eine Farbe. Es ist eine Stimmung. Ein Hauch von Wehmut liegt in dem satten Rot, in den sich ein leises Braun schleicht – die Farbe ist eine Hommage an die Liebe, zugleich eine Ahnung von ihrer Vergänglichkeit.“

Für die Innenraumgestaltung bedeutet dies, dass man mit dem trendigen Farbton Marsala optische Highlights setzen kann. „Die besondere Mischung aus Rot und Braun macht den Farbton für beide Einsätze bestens geeignet: Es lassen sich bewusst Farbtupfer realisieren – zum Beispiel der Aufbau oberhalb eines offenen Kamins  – oder ganze Räume in diesem Farbton gestalten. Zum Beispiel für Treppenhäuser oder Esszimmer ist der Farbton ›Marsala‹ perfekt geeignet“, beschreibt Frank Bydolek, Geschäftsführer des Malerbetriebes Karl Schönenberg, die Einsatzgebiete der Trendfarbe 2015.

Kontakt unter www.karl-schönenberg.de

Karl Schönenberg GmbH

KONTAKT
Karl Schönenberg GmbH
Malerwerkstätten
Weinberg 96
42109Wuppertal

www.karl-schönenberg.de
karl.schoenenberg@web.de

Telefon 0202 / 70 60 06

Öffnungszeiten
für Malerwerkstätten Karl Schönenberg

Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr

 
FIRMENPROFIL ANSEHEN