Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Schalter im Multiplex-Design

ComTechnik Labenz informiert über neue Schalterprogramme, die vom Marktführer GIRA vorgestellt wurden. "Man täuscht sich manchmal über die Bedeutung, die Schalter für das Raumempfinden haben", sagt Christian Labenz und empfiehlt, bei der Wahl der Schalter den persönlichen Geschmack in den Vordergrund zu stellen.
Artikel vom 12.11.2015

Schalter im  <strong>Multiplex-Design</strong>
1

Die beiden Materialien, die GIRA bei den neuen Design-Schaltern verwendet, sind ebenso bekannt wie beliebt: Linoleum und Multiplex-Holz. „Häufig wird die Wirkung von Schaltern für die Raumästhetik unterschätzt. Aber auch wenn sie nur ein kleines Detail darstellen – je besser ein Schalter zum architektonischen Konzept passt, umso stimmiger ist die Gesamtwirkung eines Raumes“, erläutert Christian Labenz, Geschäftsführer von ComTechnik. „Und diese neue Serie von GIRA ist mit ihrer Komposition aus zwei natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen ein Design-Statement für nachhaltige Architektur. Die Schalter, die in sechs Farben erhältlich sind, überzeugen durch ihre präzise Verarbeitung und ihren besonderen Material-Mix.“