Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Sommerleben auf der neuen Terrasse

Nutzen Sie Ihre Terrasse schon als sommerlichen Lebensraum? Falls nicht, sollten Sie mit den Planungen beginnen. Denn gerade mit einer neu gestalteten Terrasse schaffen Sie Lebensfreude pur. An warmen Sommertagen gibt es keinen schöneren Ort, um die Freizeit zu genießen. Die Spezialisten von gartentyp unterstützen Sie bei allen Arbeitsschritten: Von der Ideenfindung, über die konkrete Planung bis zur professionellen Ausführung. "Bei uns stehen die Wünsche der Kunden immer im Zentrum der Planungen. Denn die Familien unserer Kunden sollen sich auf der neuen Terrasse rundum wohlfühlen", bestätigen Dominic Lindenberg und Sebastian Manns, Inhaber der gartentyp GmbH.
Artikel vom 17.04.2017

<strong>Sommerleben</strong> auf der neuen Terrasse
<strong>Sommerleben</strong> auf der neuen Terrasse
<strong>Sommerleben</strong> auf der neuen Terrasse
1

Es beginnt mit dem Konzept

Es beginnt mit dem Konzept

Sebastian Manns nimmt ein Maß zur weiteren Planung.

Die Ausrichtung zur Sonne, die Wünsche an das Material, die Ideen zur späteren Nutzung – schon in den ersten Gesprächen mit Sebastian Manns und Dominic Lindenberg zur Gestaltung der neuen Terrasse wird deutlich, dass man eine Vielzahl kreativer Ideen in die Konzeptphase einbringen kann. "Wir verfügen ja auch über viel Erfahrung und haben schon einige Terrassen gebaut. Da werfen wir natürlich schon einmal das eine oder andere Stichwort ein, über das unsere Kunden vielleicht noch gar nicht nachgedacht haben." Ein Beispiel dafür: Die Verwendung von Naturstein oder Keramikfliesen auf der Terrasse: "Viele Kunden haben in ihrem Wohnzimmer eine stylische Keramikfliese verlegt. Und häufig könnten wir diesen Stil auch auf die Terrasse weiterziehen und so eine optische Verbindung zwischen Innen und Außen realisieren. Die Auswahl an geeignetem Feinsteinzeug hat sich da in den letzten Jahren erheblich erweitert." Ein positiver Aspekt in der Zusammenarbeit mit gartentyp: Jeder Kunde erhält eine feste Terminzusage. "Wir möchten unseren Kunden möglichst große Planungssicherheit geben. Deshalb vereinbaren wir immer fix die Kalenderwoche, zu der wir mit den Arbeiten beginnen."

Die Materialwahl

Ausgehend von der Frage der späteren Nutzung der Terrasse lässt sich häufig auch schnell die Frage nach den geeigneten Materialien klären. "Wenn man zum Beispiel viel mit den Kindern in Garten und Terrasse spielen möchte, eignen sich Materialien die strapazierfähig und leicht zu reinigen sind. Hier ist das Feinsteinzeug fast unschlagbar", gibt Sebastian Manns ein Beispiel und Dominic Lindenberg ergänzt: "Wenn man aber einen etwas wärmeren Aspekt einbringen möchte, kann man auf heimische Hölzer zurückgreifen. Durch neue Verfahren in der Verarbeitung werden diese Hölzer sehr witterungsbeständig und sind deshalb bestens für die Verwendung auf Terrassen geeignet. Da müssen heute keine Tropenhölzer mehr geschlagen und nach Deutschland verschifft werden. Wir greifen auf Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft zurück. Wer seine Terrasse noch individueller gestalten möchte, wählt einen Naturstein. Diese Steine strahlen ihren eigenen Charakter aus und sind seit Generationen in der Gartengestaltung bewährt. Aber bei der endgültigen Materialwahl beginnt im Grund dann auch schon unsere individuelle Fachberatung, die man letztlich nur auf den Einzelfall betrachtet leisten kann."

Die Ausführungsarbeiten

Die Ausführungsarbeiten

Dominic Lindenberg verlegt Feinsteinzeug-Platten

"Auf gartentyp kann man sich verlassen" – so lautet die einhellige Meinung der Kunden, die in der Vergangenheit bereits mit dem Team um Sebastian Manns und Dominic Lindenberg zusammengearbeitet haben. "Auf diese Zufriedenheit unserer Kunden legen wir auch sehr viel Wert. Und das geht natürlich nur durch ein Zusammenspiel von Termintreue und fachlich korrekter Ausführung aller Arbeiten. Zu dem positiven Gesamtbild trägt häufig auch bei, dass wir die Beleuchtung von Garten und Terrasse neu gestalten. Hier hat sich die Zusammenarbeit mit unserem INCENTO-Partner Salvatore Amico bestens bewährt", führen die beiden Geschäftsführer aus. "Und wir freuen uns natürlich auch immer sehr, wenn wir langfristig für unsere Kunden arbeiten dürfen. Wenn sich im Zuge der Planungen für die neue Terrasse herausstellt, dass auch der Garten entsprechend umgestaltet werden soll, stehen wir natürlich immer gerne für entsprechende Aufgaben bereit."

Das könnte Sie auch interessieren:

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Der sprechende Kühlschrank
Mit neuen Impressionen ist Alexander Caspari von den Frühjahrsmessen der Küchenbranche zurückgekehrt. "Auf der Internationalen Möbelmesse in Köln hat unser Partner Liebherr erstmals den sprechenden Kühlschrank der Öffentlichkeit vorgestellt", erzählt der Geschäftsführer von Küchen Sträter in Wuppertal-Barmen. Neben der neuen Smart-Device Box bieten die Geräte der neuen Modellreihe BluPerformance von Liebherr eine ganze Reihe von technischen Features, die das Zeug dazu haben, den Markt der Gefrierkombinationen zu revolutionieren.

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Gute Zeit für den Heizölkauf
"Jetzt ist eine gute Phase, um die Heizöltanks wieder aufzufüllen", sagt Kai Buscher, der gemeinsam mit seinen Brüdern und seinem Vater das Familienunternehmen Buscher-Energie in Wuppertal-Ronsdorf leitet. "Der Winter war nicht allzu streng, die Ölläger sind gut gefüllt und jetzt denken noch nicht so viele Verbraucher daran, bereits für den nächsten Winter vorzusorgen. Entsprechend attraktiv sind aktuell die Heizöl-Preise." Dabei sollte das Augenmerk auch auf guter Qualität des Heizöls liegen. Warum? – Lesen Sie hier mehr.
 

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Handwerk
Farbe des Jahres 2017: Greenery
Frank Bydolek, Geschäftsführer der Karl Schönenberg Malerwerkstätten, stellt Greenery, den Farbton des Jahres 2017 vor: "Nach den eher pastelligen und sanften Tönen des Vorjahres wird es dieses Jahr bunt. Grün steht im Fokus – so sagen die Analysten des Farbinstitutes Pantone. Ein Farbton, der perfekt in das beginnende Frühjahr passt."

gartentyp GmbH

KONTAKT
gartentyp GmbH
Garten- und Landschaftsbau
Wuppertaler Straße207
45549Sprockhövel

www.gartentyp.com
info@gartentyp.com

Telefon 0202 / 51 47 912

Öffnungszeiten
für Gartentyp

Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr
Sa 8.00 - 13.00 Uhr
FIRMENPROFIL ANSEHEN