Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Telefonieren mit Top-Comfort

Das Telefonieren wird immer komfortabler. "Und beinahe alle Geräte nutzen heute das Internet zur Übertragung der Sprachsignale", beschreibt Christian Labenz einen wesentlichen Trend der Branche. "Auf der diesjährigen Light+Building Messe in Frankfurt, auf der auch die Hersteller von Telefonanlagen ihre neuesten Produkte vorstellen, wurde dieser Trend noch einmal sehr nachdrücklich deutlich." Mit dieser Entwicklung sind für viele Kunden positive Aspekte verbunden. Dazu Christian Labenz: "Die technischen Möglichkeiten, die auch schon kleine Telefonanlagen für den Einsatz in klein- und mittelständischen Unternehmen bieten, sind enorm gestiegen. Schon für sehr überschaubare Investitionen lassen sich heute Kommunikationslösungen realisieren, die früher nur den ganz großen Anlagen vorbehalten waren." Das Team von Com Technik Labenz stellt diese neue Welt digitaler Kommunikation gerne im persönlichen Gespräch vor.
 
Artikel vom 01.05.2018

Telefonieren mit <strong>Top-Comfort</strong>
Telefonieren mit <strong>Top-Comfort</strong>
Telefonieren mit <strong>Top-Comfort</strong>
1

Die neuen Telefone mit Komfort

Die neuen Telefone mit Komfort

Das T19 SIP von Agfeo bietet modernste IP Telefonie.

"Die beiden neuen Telefon T16 SIP und T19 SIP zeigen beispielhaft, wohin sich die Telefonie in Zukunft entwickeln wird", sagt Christian Labenz, der die Besuche auf den Fachmessen vor allem dazu nutzt, die passenden Angebote für seine Kunden zu identifizieren. "Beide Telefone lassen sich über den Browser vom eigenen Rechner aus intuitiv bedienen. Die persönlichen Einstellungen sind damit ohne großen Aufwand zu realisieren und das große Display zeigt alle notwendigen Informationen gut lesbar an. Das ist Telefonie, wie sie in Zeiten der digitalen Transformation zum Standard wird." Die beiden Telefone unterscheiden sich vor allem in der Vielzahl ihrer Funktionen. "An beiden Telefonen lässt sich aber ein schnurgebundenes Headset anschließen, so dass auch lange Telefonkonferenzen entspannt absolviert werden können. Das T 16 SIP ist das perfekte Gerät für den Einsatz im Home-Office, während das T19 SIP eher für das Chefbüro gedacht ist." Beide Telefone unterstützen auch den neuen All-IP Anschluss der Telekom. "Bei uns kann man die Telefone kennenlernen. Vereinbaren Sie einen Termin." 

Telefonanlagen mit integriertem Smart Home Server

Telefonanlagen mit integriertem Smart Home Server

Die kompakte Telefonanlage ES 522 überzeugt durch eine Vielzahl top-aktueller Features.

Zu den Telefonen passen die neuen, zukunftsweisenden Telefonanlagen ES 522 und ES 522IT. "Beide Anlagen sind auf die Nutzung von bis zu 22 Clients ausgelegt. Dies ist eine Größenordnung, die für viele klein- und mittelständische Unternehmen durchaus geeignet ist. Besonders spannend ist die Vernetzung der Kommunikation mit der Smart Home Infrastruktur. Neben den privaten Wohnhäusern hält diese digitale Steuerung von Raumfunktionen auch in den modernen Büros Einzug. Über die neuen Telefon-Anlagen von Agfeo ist die Raumtemperatur zu regeln, der Sonnenschutz lässt sich vom Arbeitsplatz aus nach Bedarf zu oder aufziehen, die Begrüßung von Gästen über die Türöffnungs-Anlage ist möglich oder der Status der Alarmsysteme in Büro und Lagerräumen lässt sich abrufen." Besonders interessant ist hier, dass sich verschiedene Steuerungssysteme, die aktuell im Bereich Smart Home noch konkurrieren über die Telefonanlagen von Agfeo synchronisieren lassen. "Wer sich schon einmal mit dem Thema Smart Home intensiver beschäftigt hat, weiß um diese Schnittstellenproblematik. Wir stellen Ihnen die neuen Telefonanlagen gerne vor und informieren Sie dann auch über die weiteren Highlights, wie zum Beispiel die 6 Voice-Boxen, das integrierte Audio-Informations-System oder die Weiterleitung der Gespräche zu den gewünschten Nebenstellen via ES-System", lädt Christian Labenz zu einem Informationsgespräch ein.

Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

Der DeLorean DMC12 aus dem Film "Zurück in die Zukunft"

Eine Messe wie die Light+Building in Frankfurt, die sich zu einer internationalen Leitmesse der Elektrotechnik entwickelt hat, lebt natürlich auch immer ein wenig von den Image-Aktivitäten der Aussteller. "Bei unserem Partner Agfeo sind wir über dieses wunderschöne Exemplar eines DeLorean DMC12, Baujahr 1982 gestolpert", merkt Christian Labenz an. "Dieses Auto war ein kleiner Star in der Filmtrilogie 'Zurück in die Zukunft' und passte so natürlich ganz prima auf den Messestand des Zukunfts-Unternehmens Agfeo. Die neuen Telefone und Telefonanalagen, die wir dann bei unserem Besuch auf dem Stand kennenlernen durften, haben uns überzeugt, dass das Motto 'Zurück in die Zunkunft' von Agfeo richtig gewählt war."