Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Verwandlungskünstler

Möbelbau mit Pfiff - das bietet die Tischlerei Uwe Meister. Ein gelungenes Beispiel ist dieses Sideboard, das auf Knopfdruck sein Gesicht verändern kann: Eben noch Stellfläche für den TV-Monitor verwandelt sich das Möbel in wenigen Augenblicken in ein modernes Sideboard. "Der Monitor lässt sich ein gesondertes Fach versenken. Gerade in kleineren Räumen verschwindet so der dominante Fernsehapparat schnell und einfach", erläutert Uwe Meister.
Artikel vom 10.01.2016

Verwandlungskünstler
Verwandlungskünstler
1

Vom Sideboard zum TV-Board

Vom Sideboard zum TV-Board

"In seiner Grundausstattung ist dieses Möbel als klassisches Sideboard ausgelegt", beschreibt Uwe Meister das individuelle Wohnzimmermöbel. "Dabei sind die konkreten Ausstattungsmerkmale natürlich jederzeit mit uns zu besprechen. Welches Holz, welche Farbstellung, welche Griffe und so weiter. Auch die Form des Möbels kann an die Wünsche des Kunden angepasst werden." Lediglich die Funktionsbauteile, die das magische Verschwinden des TV-Bildschirms ermöglichen, müssen bei der konkreten Planung berücksichtigt werden. "Hier liegt ja das Besondere dieses Möbels. Man hat zwei Funktionen in einem Möbelstück. Ein Designer Sideboard, das sich in wenigen Augenblicken in ein TV-Board verwandeln lässt.
 

Edle Materialien

Wie bei Uwe Meister nicht anders zu erwarten, überzeugt dieses Wohnzimmer-Möbel durch seine edlen Materialien. "Die Optik wird in unserem Beispiel durch den hochfeinen Schleiflack bestimmt, der dem Möbelstück eine sehr moderne Note verleiht. Die hochglänzenden Fronten machen das Sideboard in jedem Wohnzimmer zu einem echten Eye-Catcher."