Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Hörakustik neu interpretiert

Neuen Trends zum Durchbruch zu verhelfen hängt häufig vom Engagement Einzelner ab. Im Bereich der Hörakustik ist dies im Bergischen Land aktuell gut zu beobachten: Mit Sascha Kelz hat ein neuer Typ von Hörakustikern mit seinem Fachgeschäft Dreiklang in Wuppertal-Elberfeld ein Zeichen gesetzt. Weg vom Klischee der klobigen Hörgeräte für alte Menschen hin zum designten Hörsystem, das auch junge Menschen mit gutem Gefühl tragen können. "Das ist in unserer heutigen Zeit, in der immer mehr junge Menschen auf Hörsysteme angewiesen sind, ein wichtiges Signal", ist Sascha Kelz von seiner Philosophie moderner Hörsysteme-Akustik überzeugt.
 
Artikel vom 12.11.2019

Hörakustik <strong>neu interpretiert</strong>
Hörakustik <strong>neu interpretiert</strong>
Hörakustik <strong>neu interpretiert</strong>
Hörakustik <strong>neu interpretiert</strong>
1

Anpassung mit hoher Fachkompetenz

Auch wenn Sascha Kelz mit der innovativen Ausrichtung seines Geschäftes viele Kunden zunächst überrascht, bleibt die sehr einfühlsame Arbeit der Anpassung neuer Hörsysteme der wichtigste Tätigkeitsbereich. Über die Jahre hinweg hat sich Sascha Kelz einen breiten Kundenstamm aufgebaut. "Auch wenn ich erst seit Oktober 2016 hier mit meinem eigenen Geschäft Dreiklang in Wuppertal-Elberfeld aktiv bin, durfte ich doch seit dem Start meiner Ausbildung 1995 bereits viele Kunden bedienen und freue mich, dass nicht wenige frühere Kunden nun auch den Weg in meine Selbständigkeit begleitet haben und gerne weiterhin mit mir zusammenarbeiten." Neben der sehr hohen Präzision, mit der Sascha Kelz und sein Team die Anpassung von Hörsystemen durchführen, überzeugt er vor allem mit seinem hohen  Service-Anspruch. "Ich bin mit unserer Arbeit erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden mit voller Überzeugung sagen können, dass wir ihnen mit einem neuen Hörsystem wirklich helfen konnten. Bis dieses Stadium erreicht ist, begleite ich die Kunden intensiv und verstehe diese Phase der Anpassung als eine wesentliche Service-Aufgabe in unserem Fachgebiet."
 

Modernes Design

Modernes Design

Die hochklassige Rennmaschine erzählt etwas über das Hobby von Dreiklang-Gründer Sascha Kelz.

Trendige Farbtöne und Materialien, ein außergewöhnliches Rennrad als optischer Kontrast, ein Wartebereich mit Zeitschriften, bei denen sogar die Titelbilder miteinader harmonieren – Sascha Kelz ist es wichtig, dass sein Ansatz moderner Hörakustik bis in alle Details der Geschäftsausstattung konsequent durchbustabiert wird. "Ich glaube, dass diese Konsequenz wichtig ist, wenn man verdeutlichen möchte, dass eine neue Ära beginnt. So wie die Shops von Apple in allen Details gestylt sind und nichts mehr an den klassischen Computerfachhandel mehr erinnert, so soll auch mein Geschäft – natürlich in kleinerem Maßstab – ein Statement für moderne Hörakustik sein. Am besten kann man dies sicher nachempfinden, wenn man einmal bei uns war. Kommen Sie, fühlen Sie sich einfach wohl und lassen Sie uns in angenehmem Ambiente entspannt über innovative Hörsysteme sprechen – das entspricht unserer Philosophie."
 

Zusatzausbildung als CI-Akustiker

Zusatzausbildung als CI-Akustiker

Mit einer sehr präzisen Anpassungsarbeit sorgt Sasche Kelz für den perfekten Klang.

Neben dem Anspruch auch jüngere Menschen von der Qualität moderner Hörsystem zu überzeugen, bleibt Sascha Kelz den Herausforderungen der innovativen Implantat-Technologie eng verbunden. "Für mich sind die Entwicklungen im Bereich der Cochlea Implantate und verwandter Implantat-Technologien absolut faszinierend. Vor allem die Anpassung dieser Systeme in enger Kooperation mit Kliniken – in meinem Fall konkret durch die Kooperation mit der St. Anna Klinik, die im Jahr 2018 in der gemeinsamen Gründung des Bergischen Hörzentrums Wuppertal mündete – ist immer wieder eine ganz besondere Herausforderung. Dieser Aufgabe stelle ich mich gerne, denn in der weit überwiegenden Mehrzahl der Fälle können wir mithelfen, den Patienten wieder zu mehr Lebensfreude zu verhelfen. Da ist jede Stunde, die man in die Anpassung investiert, bestens eingesetzt." Fazit: Wenn man eine Unterstützung beim Hören benötigt, sollte man neben einem Arztbesuch auch einmal einen Blick auf www.dreiklanghoeren.de werfen und einen Termin zur individuellen Beratung vereinbaren.